Wonder Woman - wunderbar feminin

2021-11-16 22:07:55 By : Mr. YANING WU

Vegane Kleidung ist schick und fair produziert – das passt wunderbar zusammen. Die Mode, die wir für Sie ausgewählt haben, punktet vor allem durch Design und Funktion.

Nachhaltigkeit liegt im Trend – und das finden wir toll. Es fühlt sich an, als ob der Kauf der neuesten „It-Pieces“ alle zwei Wochen nicht nur schlecht für Ihren Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt ist. Viel besser: in modische Stücke zu investieren, die mit Qualität, Langlebigkeit und fairer Produktion punkten.

Wir finden, was gut ist, sollte geteilt werden. Und genau deshalb möchten wir Ihnen Labels mit dem Titel „vegan“ vorstellen, die hübsche, praktische, besondere und vegane Kleidung und modische Artikel absolut tierversuchsfrei herstellen. Die Mode sieht nicht nur gut aus – sie fühlt sich auch beim Tragen gleich an!

Sind unsere Fashion-Favoriten auch deine? Im Wunderweib-Shop kannst du alles ganz einfach mit nur einem Klick kaufen:

Kismet Yogastyle produziert moderne und stylische Yoga-Sportbekleidung. Aber die Mode sieht trotzdem so gut aus, dass man sich in der Leggings durchaus auch mal in die Öffentlichkeit wagen kann – zum Beispiel zum Einkaufen. Und eine, die so bequem ist und sich wie eine zweite Haut anfühlt, dass wir uns nur zu gerne darin entspannen. Die Kleidungsstücke werden nachhaltig produziert, aus natürlichen und teilweise recycelten Materialien wie Polyester oder Bio-Baumwolle.

Das Label wurde von Sylvia und Sandra gegründet. Sandra ist eine echte Sportswear-Designerin und Sylvia hat eine Yoga-Ausbildung in Indien absolviert, um gemeinsam ein nachhaltiges Yoga-Label zu gründen. Die Philosophie von Kismet ist durch und durch von Achtsamkeit geprägt – und das gefällt uns persönlich sehr gut: Das Label legt großen Wert darauf, dass jeder Schritt der Produktion seiner Kleidung nachhaltig, rücksichtsvoll und fair ist. Die Yoga-Kollektion ist vegan und wird in Portugal unter fairen Arbeitsbedingungen von kleinen Familienunternehmen produziert. Hier kannst du bunte Yoga-Outfits von Kismet shoppen:

Das schwedische Label Flattered produziert hochwertige Schuhe – und produziert seit 2017 neben Lederschuhen auch 100 Prozent vegane Schuhe. Beim Material handelt es sich um Lederalternativen ohne Lösungsmittel, die in Sachen Haltbarkeit echtem Leder in nichts nachstehen. Und übrigens auch nicht im Aussehen.

Woran erkennst du die veganen Modelle von Flattered? Auf dem bequemen Fußbett. Die trendige Plateau-Sandale „Lou“ gefällt uns besonders gut – wegen des schönen Knotendetails und des Korkfußbetts. Die Sandale "Haven" hat es aufgrund ihrer edlen Optik auf unsere Favoritenliste geschafft. Wir können uns wirklich kein Outfit vorstellen, zu dem dieser Schuh nicht gut aussieht. Wetten?!

Genau genommen stellt Kuratist keine Kleidung her, sondern ganz besondere Accessoires für Handys und Laptops. Neben einem Baumwollgewebe verwendet das Hamburger Label für seine Taschen und Beutel waschbares und reißfestes Papier. Die Optik dieses Papiers erinnert an Leder.

Konkret geht es weiter: Jedes Produkt ist limitiert und handgefertigt. Auch die trendig gemusterten Produkte von Kuratist sind ein richtig tolles Geschenk. Natürlich können Sie sich auch selbst beschenken – zum Beispiel mit diesen Laptoptaschen. Wir persönlich finden sie so schick, dass wir sie auch als Abendhandtasche verwenden würden. Einer Kupplung nicht unterlegen, oder?

Kuratist stellt auch vegane Handtaschen her. Dieses Modell gefällt uns am besten:

Bucket Hat & Bucket Hat: Hier bekommst du den coolen Fashion-Trend

Strandkleider für große Größen: die schönsten Sommer-Styles

Schweden-Clogs: bequeme Freizeitschuhe von Crocs und Co.