Amerikas Rechte feiert sich – American Psycho – Ausflug in die Parallelwelt der Republikaner | Tages-Anzeiger

2021-12-29 21:14:10 By : Ms. Clouby Zheng

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Am Americafest 2021 in Phoenix inszeniert sich der durchgedrehte Teil einer zunehmend durchgedrehten Partei. Hier wirkt selbst Donald Trump wie die Stimme der Vernunft.

Es war einmal ein kleines Mädchen. Es hiess Alice. Eines Tages sitzt Alice mit ihrer Schwester an einem Fluss und langweilt sich. Da hoppelt ein weisser Hase vorbei. Er trägt eine Weste und schaut auf eine Taschenuhr. Der Hase verschwindet in einem Loch unter einer Hecke.

Alice findet das merkwürdig. Sie folgt dem Hasen und kriecht auch in das Loch. Sie fällt einen langen Tunnel hinunter, sie fällt und fällt und landet schliesslich auf einem Haufen Laub. Dort, tief unten im Kaninchenbau, sieht Alice einen Gang mit vielen Türen. Sie öffnet eine Tür. Dahinter trifft sie Donald Trump Junior.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Die Republikanerin Liz Cheney sucht nach Wegen, um Trump von der US-Politik auszusperren. Sie macht sich damit zur Zielscheibe in der eigenen Partei.

Der Ex-Präsident kritisiert Ungeimpfte und entkräftet Anti-Impf-Propaganda. Das Weisse Haus reagiert entzückt und CNN findet sogar, das sei «das Beste, was Trump seit Jahren gemacht hat».

Im Streit um die Herausgabe von Unterlagen zur Untersuchung der Erstürmung des Capitols im Januar wendet sich der ehemalige US-Präsident ans Oberste Gericht.