Hannover Ascot Renntag: Jette Joop, Mariella Ahrens und viele Prominente beim Renntag auf der Neuen Bult

2021-11-16 22:03:51 By : Mr. Tom Tang

Prickelnder Prosecco im Glas und kreative Hüte auf den Köpfen der Besucher: Am Ascot-Renntag am Sonntag kommen viele Prominente aus Wirtschaft und Fernsehen zu den Pferderennen nach Langenhagen.

 Ein leichter Wind weht über die Rennbahn an der Neuen Bult in Langenhagen. Rund 11.700 Zuschauer kamen am Sonntag zum Ascot-Renntag, um nicht nur spannende Rennen zu bestaunen, sondern auch die Hüte prominenter Frauen zu bestaunen. Rund 800 geladene Gäste tummeln sich in der Audi Garden Lounge und verfolgen die Galopprennen hautnah. Hüte dienen heute nicht nur als willkommener Sonnenschutz für Frauen, sondern sind vor allem das wichtigste Accessoire des aus Großbritannien importierten Events. Designerin Jette Joop folgte der Einladung von Geschäftsführer Audi Zentrum Hannover Jan Laubrunn nach Hannover, um am späten Nachmittag die bestgekleidete Besucherin der Lounge beim Lady Elegance-Wettbewerb zu küren. Vor dem Renntag hatte der Designer noch genügend Zeit, sich in Hannover umzusehen. „Ich war erstaunt, wie viele schöne Gebäude und Alleen Hannover hat. Stellenweise erinnert mich die Stadt an New York“, sagt die Designerin. Wetten mag die gebürtige Braunschweigerin dagegen nicht, weil sie einfach Pech hat. Und fügt hinzu: „Es ist eine Freude, die vielen schön geschminkten Frauen und Männer zu sehen. Wie früher, in der guten alten Zeit. "

Besonders freut sich Jan Laubrunn über die vielen Partner und Kunden, die zum Social Event gekommen sind. Laubrunn: „Ich freue mich auf den Hutwettbewerb später – wir haben wirklich Ascot-Flair in Hannover.“ Lea Schnakenberg ist eine der Teilnehmerinnen des Wettbewerbs, auf den sich die Jurastudentin das ganze Jahr über freut. Mit dem blauen Hut mit großer Krempe von Astrid Ries will sie die Jury überzeugen. „Mein Outfit habe ich bei einem lokalen Designer gekauft, mein Kleid ist von Sasse-Design und der Kopfschmuck von Hut up – das ist mein Hannoveraner Stil“, sagt Schnakenberg. An diesem Tag kam TV-Schauspielerin Mariella Ahrens mit ihrer Tochter nach Hannover und überreichte nicht nur den Großen Preis der Tegeler Gruppe, sondern kürte auch den schönsten Kinderhut. Die elfjährige Johanna Kassebeer konnte die Jury mit ihrer selbstgemachten Kreation überzeugen. „Ich habe den Hut gekauft, aber die Dekoration habe ich selbst gemacht. Als Preis habe ich viele Gutscheine bekommen“, sagt die glückliche Studentin aus Hannover. Anneke Schulz-Hausbrandt (Herrenhäusener Brauerei) und Christian Gmyrek (3 G-Immobilien) haben viel Spaß beim Wetten am Rande des Absattelbereichs. Christian Gmyrek erklärt seine Strategie wie folgt: „Wir setzen auf vielversprechende Außenseiter, um durch ein höheres Wettrisiko einen höheren Gewinn zu erzielen.“ Anneke Schulz-Hausbrandt hingegen setzt eher auf auffällige Namen, die ihr nach Gefühl gefallen. Anand Steinhoff freut sich über die entspannte Atmosphäre beim Ascot Race Day 2018: „Es ist sehr liebevoll gemacht – einfach schön.“

Um Viertel nach fünf wird es auf der Pferderennbahn geschäftig: Es ist Zeit für den Lady Elegance-Wettbewerb. Rund 60 Frauen laufen über den eigens konstruierten Laufsteg im Sattelbereich, um sich der Jury zu präsentieren. Modedesignerin Jette Joop und Curvy-Supermodel-Juror Oliver Tienken wählen das harmonischste Ensemble aus Hut oder Fascinator und Kleid. Den Modeprofis fällt die Wahl sichtlich schwer. „Hier gibt es schöne Frauen“, schwärmt die Jurorin. Am Ende entschied sich das Jury-Ehepaar für Susan Sauer (1. Platz), die mit einem roséfarbenen Hut mit Schmetterlingen und einem passenden schwarzen Kleid überzeugte. Der Gewinner: „Ich bin gestern aus Düsseldorf nach Hannover gekommen“, freute sich der 49-Jährige. Platz zwei ging an Sylvie Hamacher aus Hannover, deren Faszination die Jury verblüffte. Auch Lea Schnakenberg strahlt vom Podium in die Kameras. Auch Jette Joop konnte die Studentin von ihrem „Hannover-Stil“ überzeugen. Der Hut aus Linden-Mitte brachte ihr den dritten Platz.