Styling-Tipps: Das sind die Trendkleider für diesen Sommer

2022-07-30 10:46:30 By : Ms. vivian Lu

Frische Farben, abwechslungsreiche Schnitte und sommertaugliche Materialien dominieren in diesem Jahr die Sommermode für Damen. Das zeigt sich auch in den vielen femininen Kleidern, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. 

Glücklicherweise sind die Sommertrends so vielfältig, dass bestimmt jede Frau ein stylishes Kleid für die heißen Tage findet. Lange, luftige Schnitte sind genauso gefragt wie verführerische Minikleider. Außerdem bietet die Sommer richtig frische Farben, die für Abwechslung im Kleiderschrank sorgen. Bei den Materialien dreht es sich nicht allein um die Optik. Darüber hinaus sollen sie bei großer Wärme auch angenehm zu tragen sein. 

Eines muss man der aktuellen Sommermode lassen: Sie ist auf keinen Fall langweilig. Denn die diesjährigen Kleider zeigen sich in leuchtenden Farben wie frischem Gelb, intensivem Lila oder saftigem Grün. Dunklere Nuancen sind eher selten anzutreffen. Da viele der femininen Kleidungstücke schon allein aufgrund ihrer Farbe echte Eyecatcher sind, darf das restliche Styling ruhig dezenter ausfallen. Schuhe und Tasche in neutralen Farben passen wunderbar dazu. Doch auch die Kombination aus zwei Knallfarben ist in diesem Jahr durchaus erlaubt. Ein leuchtendes orangefarbenes Kleid sieht beispielsweise richtig toll zu pinkfarbenen Lackpumps und einer Handtasche in Pink aus. 

 Wem der Sinn nach einem etwas zeitloseren Look steht, kann im Sommer 2022 aber auch zu einem schwarzen Sommerkleid greifen. Aufgrund der klassischen Farbgebung darf bei den schwarzen Modellen der Schnitt ein wenig extravaganter sein. Cut-outs, tiefe Ausschnitte oder ein asymmetrischer Saum verwandeln die schwarzen Sommerkleider in ausgefallene Begleiter, die für einen modernen und femininen Look wie gemacht sind. Mit High Heels und auffälligem Schmuck wird das Outfit noch mondäner. Sneakers und ein angesagter Fischerhut können dem stylishen Kleid aber auch eine lässige Note verleihen, sodass es in der Freizeit getragen werden kann. 

Kleider aus fließenden Stoffen, die angenehm luftig aussehen und es natürlich auch sind, gehören in diesem Sommer in jeden Kleiderschrank. Eine hervorragende Wahl sind Modelle aus dünnem Lyocell. Der Stoff fällt nicht nur wunderschön, er ist auch noch atmungsaktiv und umweltfreundlich. Hergestellt wird er aus Cellulose, erinnert optisch aber ein wenig an Seide. Somit eignet er sich besonders gut das Sommerkleid zu einem festlichen Anlass. 

Kleider aus Baumwolle sind im Sommer immer eine gute Wahl. Sie fühlen sich einfach angenehm auf der Haut an und lassen sich wunderbar mit Elasthan kombinieren, sodass sie flexibel werden, was vor allem bei eng anliegenden Kleidern sehr wichtig ist. 

An einem heißen Sommertag im Büro sind Leinenkleider hervorragende Begleiter. Die liegen in diesem Jahr nämlich voll im Trend und punkten mit einer erstklassigen Temperaturregulierung. Hinzu kommt, dass das Material schmutzabweisend und wenig geruchsanfällig ist. Ballerinas oder andere leichte geschlossene Schuhe ergänzen das Outfit auf stilvolle Art und Weise. 

Der Sommer hält abwechslungsreiche Schnitte für uns bereit. Ein Trend, an dem wahrscheinlich niemand vorbeikommt, sind weit geschnittene Kleider. Sie bieten viel Bewegungsspielraum und lassen die Luft zirkulieren. Außerdem sehen sie einfach extrem lässig aus. Häufig reichen Sie bis etwa zum Knöchel oder enden ein Stück darüber. Es gibt minimalistische Modelle im A-Linien-Schnitt, aber auch verspielte Varianten, die mit Rüschen und Volants verziert worden sind. Wieder andere zeigen sich mit auffälligen Puffärmeln. Die weiten Kleider harmonieren erstklassig mit Sandalen mit breiten Riemen und Plateausohle. Doch auch mit den momentan so angesagten Clogs lassen sie sich wunderbar vereinbaren. 

Figurbetonte Kleider dürfen in diesem Sommer dennoch nicht fehlen. Diese begeistern meist durch besonders verführerische Schnitte. Zum Beispiel gibt es Modelle mit hohem Beinschlitz oder einer auffälligen dreieckigen Aussparung unterhalb der Brust, die ein wenig Haut hervorblitzen lässt. Richtig schick ist auch ein Cut-out am Rücken. Der hält beim Umdrehen eine tolle Überraschung bereit und sorgt außerdem für gute Belüftung von hinten. Andere besitzen einen asymmetrisch geschnittenen Saum. Diese ausgefallenen Modelle bieten sich für einen besonderen festlichen Anlass im Sommer an.