Toilette: Was gehört ins Klo und was nicht? | BRIGITTE.de

2022-06-25 01:05:01 By : Mr. Charlie Sun

Müll rausbringen ist wirklich nervig. Besonders, wenn man nicht nur in der Küche, sondern noch im Badezimmer oder sogar noch im Arbeitszimmer einen Eimer stehen hat. Man ist gefühlt ständig dabei, die Müllbeutel zu wechseln.

Dann ist es doch eigentlich ganz bequem, nach dem Abschminken am Abend, die Reinigungstücher in der Toilette herunterzuspülen, stimmt’s? Doch aufgepasst, es gibt so einige Dinge, die einfach nicht in dein Klo gehören!

Jetzt mal kurz und schmerzlos: In deine Toilette gehört nur das, wofür sie auch ursprünglich erfunden wurde und zwar dein kleines und dein großes Geschäft.

Ansonsten ist lediglich Toilettenpapierpapier unbedenklich, denn das zersetzt sich im Wasser. Spezielle WC-Reiniger, die weder Chemikalien noch einen stark sauren pH-Wert beinhalten, sind ebenfalls in Ordnung und auch Regenwasser, das du als WC-Spülung nutzen kannst.

Wer also all diese Dinge in die Toilette wirft, macht Wort wörtlich einen Griff ins Klo. Nicht nur, dass ein Sanitär-Notdienst viel Geld kostet, wenn die Toilette verstopft ist, sondern man sollte auch bedenken, was für schädliche Stoffe in der Kanalisation landen.

© G+J Medien GmbH