Bucket Hat: Fischerhüte sind gerade besonders angesagt

2021-11-16 21:50:46 By : Mr. Arther Liu

Kleidungsstücke und Kombinationen, die als unmöglich gelten, sind jetzt in. Grobe Turnschuhe. Arbeitskleidung. Und die Garderobe derer, die dem Klischee nach alle Modetrends aufgegeben haben: Rentner. Übermodische Menschen tragen dicke Brillen, Socken in Sandalen – und den kleinen Sonnenhut, der sich wie ein Topf auf den Kopf setzt: den „Bucket Hat“.

Ein von Prada (@prada) geteilter Beitrag am 11. Dezember 2018 um 2:00 Uhr PST

Einst Wetterschutz für Landwirte und Fischer, hat er schon einige modische Höhen und Tiefen erlebt. Mods trugen ihn, um sich abzuheben, Rapper, Rihanna. (Wenn du also jetzt einen kaufen solltest: einfach nicht wegwerfen. Es kommt immer wieder).

Eine Variante des ironischen Modetrends ist es, etwas Ungünstiges zu tragen, um die eigene Schönheit noch mehr zu betonen. In beiden Fällen ist der Fischerhut jedoch nicht einfach zu tragen. Wer kein sehr genaues Gespür für Mode hat und sich in einer Umgebung mit ebenso dezentem Material wiederfindet, sieht entweder eigentlich ganz einfach blöd aus oder wird leicht missverstanden (oder beides). Echten Kennern ist das egal.

Die besten Artikel der „NZZ Bellevue“, einmal wöchentlich von der Redaktion für Sie zusammengestellt: Jetzt kostenlos abonnieren.

Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu kommerziellen oder sonstigen Zwecken ist ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung der Neuen Zürcher Zeitung nicht gestattet.