Der Schland-Hut als Markenzeichen? - Osthessen Torgranate

2021-11-16 22:08:35 By : Mr. Simon Sun

Danke für dein Interesse. Die Redaktion von Torgranate Osthessen wird sich in den nächsten Tagen per E-Mail bei Ihnen melden.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte geben Sie es unten ein, um Ihre Registrierung abzuschließen. Die Redaktion von Torgranate Osthessen wird Sie per E-Mail kontaktieren, sobald die Freischaltung erfolgt ist.

Tim Mulfinger äußerte sich zum MDR. Foto: Screenshot Facebook

Das saß: Tim Mulfinger, Gruppenliga-Trainer der SG Kressenbach/Ulmbach, zeigte sich beim DFB-Auftritt gegen Frankreich (0:1) in München und in einem spontanen Interview mit dem MDR gut gelaunt. In authentischer Stadionansprache nutzte er die knapp zweiminütige Sendezeit, in der er Bundestrainer Joachim Löw schonungslos kritisierte. Das Interview ging viral und hatte gestern allein auf Facebook rund 1,5 Millionen Aufrufe.

„Zuerst dachte ich, ich schreibe an den MDR, ob sie das Video löschen können. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich eine durchweg positive Resonanz bekommen habe. Ganz Fremde schreiben mir aus ganz Deutschland und erklären ihr Einverständnis“, sagt Mulfinger, der erklärt, wie das Interview überhaupt zustande kam: „Nach dem Spiel stand ich mit meinem Bruder, Cousin und besten Freund vor dem Stadion . Wir waren alle total enttäuscht von der Leistung und haben die Leistung des Teams verflucht. Der Kameramann beobachtete das und kam dann auf mich zu. „Was folgte, war ein zweiminütiger Monolog, in dem der 35-Jährige nicht aufzuhalten war. Er kritisierte die „verdammte Drei-Wege-Kette“ aus der Emotion heraus, dass vielleicht die „besten Sechs in Europa“, nämlich Joshua Kimmich, als rechter Verteidiger verteidigt, aber „der beste rechte Verteidiger der Bundesliga“, nämlich Ridle Baku, nicht überhaupt da. Und er fand, dass solche Auftritte den Kindern die Freude am Fußball nehmen würden und kam zu dem abschließenden Urteil: „Jogi, das macht keinen Sinn mehr. Bitte hör auf mit dem Mist und lass uns erfolgreich Fußball spielen. „Dass das Video zum Hit wurde, liegt sicher auch an seinem Aussehen. Mulfinger ist mehrere Stunden auf dem Fanfest in diversen Münchner Biergärten in gleißender Hitze zu sehen, von dem er sich an einem Dienstagabend aus Emotionen mit den Worten "schönes Wochenende" verabschiedet und einen schwarz-rot-goldenen Fischerhut trägt . „Mein Cousin hat es am Vortag für alle vier Passagiere in einem 1-Euro-Laden gekauft, damit wir keinen Sonnenbrand bekommen. Vielleicht wird es jetzt zu meinem Markenzeichen“, sagt Mulfinger und lacht. Er hat uns seine bevorzugte Aufstellung für das heutige Spiel genannt. Deutschland: Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger, Gosens - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Gnabry - Havertz.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um Kommentare zu schreiben