Fashion-Update: Sommer-Styles mit viel Gefühl

2021-11-16 22:00:08 By : Ms. SW LONGESEN

von RTL-Modeexpertin Tanja Comba

Sommer, Sonne, Lachen, das Leben genießen und einfach nur glücklich sein. Das Leben ist im Sommer so wunderbar leicht. Wir fühlen uns einfach glücklich wegen der Sonnenstrahlen und der Helligkeit! Kein Wunder, dass Gefühle und Gefühle in der Mode so enorm wichtig sind. Denken Sie nur an Stoffe. Es geht darum, wie sie sich anfühlen und wie sie getragen werden können. Denn wir hüllen uns in die Stoffe ein, tragen sie direkt auf der Haut, fühlen und spüren sie. So wie wir uns mit Menschen und Situationen unwohl oder besonders wohl fühlen können, so auch mit der Kleidung und den Stoffen, die wir tragen. Und wir alle wissen, was das mit uns macht. Die heißesten Trends und Materialien des Sommers sind hier im gefühlvollen Fashion-Update.

Definitiv einer der süßesten Trends, die wir jetzt im Juli tragen: süße Häkelteile. Diesen Sommer schmiegen sich Stücke im Häkelstil an unseren Körper – von Kopf bis Fuß. Nach dem Comeback von Tanktops und Loafern ist dies der nächste Trend, der einst als engstirnig galt. Und das ist jetzt sehr en vogue und cool.

Wenn es um diese Prada-Artikel geht, rufen Fahionistas "Juhuu" und drücken den Bestellknopf, bevor wir nachsehen können. Prada Tasche* und Fischerhut in Häkeloptik

Und weil dieser wundervolle Sommertrend so beliebt ist, geht er nicht nur rein – „Hui, teuer“, sondern auch günstig (und bunt), wie dieses Modell von Asos zeigt.

Für Anfänger sind auch Teile im Häkel-Stil erhältlich. Denn sie können sich erst an Accessoires gewöhnen und müssen nicht auf Ganzkörper-Looks der manchmal freizügigen Designs zurückgreifen, wie es die fortgeschritteneren Häkelstil-Nutzer tun.

Viele denken bei Häkelartikeln noch an Omas Häkeldeckchen, aber als Kind der 70er denke ich eher an Woodstock und Mini-Häkeltops, die in Kombination mit Schlaghosen das Nötigste abdecken – und Puff – ein ganz anderes Bild . Looks mit Häkelstücken haben für mich immer einen Hauch Hippie-Chic. Ich mag…

Die neuen Häkelteile dieser Saison sind angenehm leicht und alltagstauglich. Sowohl als Kleid, als Kombination aus Oberteil und Unterteil oder in Kombination mit anderen Materialien. In diesem Fall sollten wir jedoch idealerweise ein Stück aus der gleichen Farbfamilie kombinieren, damit der Look nicht zu unruhig wirkt.

Diese trendigen Häkelteile passen perfekt zu unserem sommerlichen Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit und unterstreichen unser Empfinden.

Leinen ist einfach ein wunderbarer Sommerstoff. Die Naturfaser fühlt sich bei hohen Temperaturen angenehm auf der Haut an, kühlt sogar ein wenig und ist DAS Trendmaterial in diesem Sommer.

Ich habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass Leinen nicht nur sehr angenehm auf der Haut ist und total lässig aussieht, sondern dass sich solche Leinenteile auch als sehr praktisch erweisen können. In meinem Fall war es eine leichte, locker sitzende Leinenhose. Weil es mich davor bewahrt hat, von Mücken gestochen zu werden.

Ich ging nach Sri Lanka für die Ayurveda-Kur. Jeden Morgen, wenn die Sonne in traumhafter Kulisse und mit Blick aufs Meer aufgeht, haben wir auf dem Dach des Hotels Yoga praktiziert. Leider sind zu dieser Zeit die Mücken immer aufgewacht und haben sich auf uns gestürzt, wenn sie konnten. Damit aus dem wunderbaren Yoga-Feeling für manche danach ein unangenehmes Jucken der Haut wurde. Das Geheimnis, dass sich danach alles wunderbar anfühlt - die richtige Kleidung: lang, hautbedeckend. So half mir meine Leinenhose nicht nur beim Yoga, sondern auch danach, mich wohl zu fühlen und fungierte als Mückenschutz.

Diesen Sommer habe ich beim Hamburger Label Sosue mein persönliches Lieblingsstück aus Leinen entdeckt.

Es hat einen für das Label typischen superlockeren Schnitt und die Ärmel lassen sich dank Gummizug variabel tragen.

Auch super süß und mit schön gestalteten Ärmeln dieses Teil:

Die Naturfaser aus der Flachspflanze neigt zur Knitterbildung, aber das nehmen wir in diesem Fall gerne in Kauf, weil sie uns sonst so einen wunderbaren Tragekomfort verleiht. Und so wunderbar einfach:

Leinen, Sandalen, Bast oder Korbtasche – fertig ist der Sommerlook!

Leinenkleidung sieht immer edel aus. Und neben Klassikern wie langen Leinenhosen und Blusen tragen wir diesen Sommer Kombinationen mit Shorts. Denn gerade die Shorts aus Naturfasern liegen im Trend.

Leinenkleider fühlen sich natürlich auch im Sommer besonders wohl. Es gibt die schönsten Varianten mit verspielten Details.

Aber auch als lange, fließende Kleider sieht Leinen auf unserer Haut perfekt aus.

Was uns zum nächsten Sommerhighlight bringt...

Schöne, lange, fließende Kleider, die unseren Körper umspielen und buchstäblich mit jeder Sommerbrise zu tanzen beginnen und wie Liebkosungen auf unseren Körper wirken.

Auch im Alltag können wir solche fließenden Maxikleider wunderbar tragen. Wir brauchen keinen großen Galaabend oder irgendeinen anderen grandiosen Anlass. Wir werfen sie einfach über und sind komplett angezogen, sehen darin wunderschön feminin aus und können den Sommer genießen.

Die Leichtigkeit, die wir in diesen wunderbaren Sommer- und Urlaubsmonaten spüren, spiegelt sich auch in unseren Outfits und den Stoffen und Materialien wieder. Wir müssen uns nicht in aufwendige Outfits hüllen, um uns warm zu halten. Wir können unsere Haut atmen lassen. Wir tragen Kleidung, die sich einfach gut anfühlt und uns schön aussehen lässt.

Und ab und zu, wenn eine kleine Brise aufkommt, streicheln die Stoffe unsere Haut. Es fühlt sich wirklich gut an, nicht wahr?

Genießen Sie in diesem Sinne diese wundervolle Zeit des Jahres.

* Wir arbeiten mit Affiliate-Links in diesem Beitrag. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.