Weil sein Sohn in der Schule friert, platzt Vater der Kragen - Deutschland - FOCUS online

2022-10-01 14:01:15 By : Ms. Loy Liu

Es wird kälter, die Heizkosten steigen. Viele überlegen es sich zweimal, ob sie den Heizkörper aufdrehen. Ein Familienvater aus Baden-Württemberg kritisiert nun in einem Video auf Facebook, dass auch Schulen zögerlich mit dem Heizen sind. Zu Lasten der Kinder.

„Mein Sohn ist heimgekommen von der Schule und hat gesagt, es ist so arschkalt in den Klassenzimmern. Und die dürfen die Heizung nicht anschalten. Jetzt bin ich heute Morgen selber zur Schule gefahren, hab im Lehrerzimmer geklopft und es wurde mir tatsächlich gesagt, die Heizungen dürfen erst ab Oktober angemacht werden. Man muss Energiekosten sparen. Die Kinder sollen doch die dicke Jacke anziehen. Das kann doch nicht sein. Da wird in diesem Land nur noch an den falschen Ecken gespart“, berichtet der Familienvater.

Gegenüber FOCUS online verriet er, an welche Schule sein Sohn gehe, diese war allerdings für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Nutzer interessieren sich auch für diese Themen :

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Nichts besseres im Angebot? Dann wählt man das vermeintlich kleinere Übel? Ich fasse es nicht! Die Altparteien sind alle verbraucht, haben fertig u die Linken sind wie immer im Selbstzerstörungschaos gefangen. Dann wählen Sie gar nicht o AfD. Auch wenn die BRD leider nicht suverän werden darf ob Dänemark, Schweden,jetzt Italien u bei der nächsten Runde France und NL machen es vor.Die Grünen waren erst Klimaexperten, dann Virusspezialisten und jetzt Kriegssachverständige. In meinen Augen, auch in Schul - u Studiumszeiten, waren sie Versager u oft genug absolute Spinner!

Heute, 01.10.2022 | 14:18 | Klaus Faust  | 1 Antwort

an einer dicken Jacke? mir scheint, da jammert jemand auf hohem Niveau. Es gibt kein Menschenrecht auf T-Shirt warme Klassenzimmer im Winter. Was in den öffentlichen Gebäuden verbraucht wird, müssen alle Steuerzahler bezahlen.

Kommentar als ihren hab ich hier noch nie gelesen. Nach der Logik bleiben Altenheim und Krankenhaus auch kalt, Straßenbeleuchtung aus und Polizei kommt nur beim Steuerzahler soll heißen Hilfeempfänger zahlen nix ein bekommen dann keine Hilfe. Sie schreien dann rum wenn sie selbst betroffen sind.

habt doch die Grünen mehrfach wiedergewählt. Also hört bloß auf zu jammern. Wie bestellt so geliefert - ganz einfach. Überlegt euch einfach vorher wen Ihr wählt…

Heute, 01.10.2022 | 13:18 | Jürgen Karl  | 1 Antwort

sondern einfach nur darum, dass uns Merkel mit ihrem damaligen Vizekanzler Scholz und anschließend die linksgrünen Ideologen in eine Situation gebracht haben, die bei vernünftiger Politik niemals entstanden wäre. Nun haben wir hässliche und umweltschädigende Windmühlen und andere angeblich "erneuerbare" Energieträger denen allerdings eine wichtige Eigenschaft fehlt: Sie sind nicht grundlastfähig. Wer heute noch verhindert, dass wir alle verfügbaren Möglichkeiten zur Strom- und Gasproduktion und alle zusätzlichen Erschließungsmaßnahmem eigener Vorkommen sowie alte und neue Atomkraftwerke mit deutschem Standard nutzen bzw. bauen, schädigt vorsätzlich Deutschland mit seinen Bürgern. Diesen Leuten sollte die Immunität entzogen und sie anschließend strafrechtlich verfolgt werden.

Ich Statement zeugt von Ahnungslosigkeit. Wenn Sie so argumentieren wollen, dann bitte die SPD hat um 1923/24 mit dem Rapallovertrag die langfristigen Lieferungen von Öl/Gas eingeleitet. DEA o Winthertur waren schon damals dabei. Adolf hat das Mal kurzfristig unterbrochen. Bergius-Pier-Verfahren, daß waren noch dt.Ing. All das ist von grünen Bisexuellen/Traumtänzern u Kriegexperten nicht zu erwar

Heute, 01.10.2022 | 13:05 | Paul Molder  | 1 Antwort

Sehr Regierungstreu hier alle, top. Ich für meinen Teil halte es für einen Skandal das in einem Land wie Deutschland irgendjemand frieren muss / soll. Wir sind doch kein Entwicklungsland, wegen ein paar ideologischer Hardlinern geht’s hier bergab. Hier gehört jeder Meiler hoch gefahren und fertig, oh so unsicher, Hauptsache in der Ukraine das riesen Ding läuft und Italien baut man 19 neue.

Alle anderen Kommentare werden vom Focus ausgesperrt. Man will manipulieren wo es nur geht. Diese undemokratischen Meinungsverbote werden der Demokratie massiv schaden un die Radikalisierung der Ränder fördern, aber anscheint wollen das die Meinungsmacher unter den Admins ja so.

Heute, 01.10.2022 | 13:04 | Antonia Ross  | 1 Antwort

Jacke im Klassenraum gesessen.(War schon immer eine Frostbeule). Kann mich aber nicht erinnern mich mal bei meinen Eltern/Lehrern beschwert zu haben, dass es mir zu kalt ist. Vermutlich hätte ich eh als Antwort bekommen „zieh dir halt dicken Pulli, oder langes Unterhemd/-hose an“. Mir scheint die Überfürsorglichkeit der Eltern (insbesondere die der nicht berufstätigen Hausfrauen und jetzt anscheinend (dem Artikel nach) auch von Hausmännern) von heute ist auch eine Art der Empörungskultur. Aber hauptsache die Stasi-Eltern können den Lehrern durch irgendwas die schlechten Schulischen Leistungen und die daraus folgenden psychischen Problemen und späteres Lebensversagen (Bürgergeld Karriere) ankreiden. Weils zu kalt war im Klassenraum…

Klar, damals mussten 2x am Tag die Eierkohlen und Briketts den 5. Stock hinaufgeschleppt werden. Ist das der Maßstab den wir an unseren Kindern anlegen wollen? Es ist wirklich traurig, daß man so einen Kommentar lesen muss...

Heute, 01.10.2022 | 13:01 | Volker Scharnowski  | 1 Antwort

Ich denke in BW sind die Grünen gewählt worden damit alles so grün, schön und bunter wird. Ich denke dieser Papa hat die auch gewählt und auch voller Freude dem Gas abdrehen zugestimmt. Soll der Putin doch s hennwi er sein Gas abgackelr! Nicht mehr in der BRD u schon gar nicht in BW

Herr Scharnowski, auch in Baden-Württemberg haben bei Weitem nicht alle Grün gewählt!! Die Wahl von unserem grünen Kretschmann war eigentlich eine Personenwahl, denn es war von den anderen Parteien nichts Besseres im Angebot und viele haben ihm zugetraut, die Probleme im Land zu lösen und nicht nur dafür Symposien zu bilden.

wenig so lange man nicht weiß über was für eine Temperatur wir im Klassensaal sprechen, wir haben zuhause jetzt Temperaturen unter 20 Grad ohne zu heizen und meine Kinder 8 und 10 Jahre ziehen sich da noch nicht sonderlich warm an, T-Shirt und oft auch barfuß sind da kein Problem. Wenn Kinder in der Schule frieren würde ich es vielleicht mal mit einer Skihose probieren, die kann man problemlos über andere Hosen ziehen und man muss sich dann obenrum nicht so dick anziehen, sodass eine unnötig dicke Jacke, die auch beim Schreiben, malen oder sonst was ja auch stören könnte, nicht sein muss.

sagt, dass in diesem Land an den falschen Ecken gespart wird. Der Herr und vermutlich auch sein Sohn haben noch nicht verstanden, dass jetzt an allen Ecken gespart wird. Ich würde sagen: Es muss nicht gespart werden, sondern deutlich weniger verschwendet werden. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Wie wäre es mit einem Energieegutschein!

Und das bedeutet in vielen Wohnungen, dass sie noch kalt waren. Einigen Mietern konnten ihre Heizungen auch nicht anstellen, weil das von den Immobilienverwaltungen gar nicht vor Oktober ging. Also lieber Papa : Jacke an wie ich im Büro, die ging nämlich auch noch nicht.