Huttrends für jeden Anlass und jede Gesichtsform

2021-11-16 21:54:06 By : Ms. Mia liu

Von Kristina Hellhake | 03.09.2019, 08:08 Uhr

Der Hut ist ein unterschätztes Accessoire, tatsächlich hat er die Kraft, einen kompletten Look zu verändern! Wir erklären die aktuellen Trends, zu wem sie passen und wie man sie am besten stylt.

Der richtige Anlass: Der Fischerhut hat sich zu einem beliebten Freizeitaccessoire entwickelt und wird uns auch in der kommenden Saison begleiten. Sie schützt vor Wind, Regen UND Sonne und sieht unverwüstlich und lässig aus. Man sollte die Mütze daher nicht zu sorglos stylen, ein lässiges Outfit lässt sich mit einer luftigen schwarzen Hose und einem schlichten T-Shirt erzielen. Kombinieren Sie Ihren Fischerhut am besten in Navy, Beige oder Khaki. Doch der Hut, der seiner Topfform den Namen „Bucket Hat“ verdankt, kann auch anders sein: Tragen Sie ihn als Kontrast zu langen Blumenkleidern! Neu sind Modelle mit grafischen Mustern und Logoprints. Wer den Stilbruch wagt, kann hier nach Belieben Muster mischen, bleibt aber immer bei ähnlichen Farbfamilien und kombiniert nur Muster und Logos ähnlicher Größe, sonst wirkt der Look zu chaotisch.

Passt zu dieser Frisur: Der Bucket Hat ist definitiv dein bester Freund für Bad Hair Days, ungezügelte Haare verschwinden überall darunter. Mit langen, leicht gelockten Haaren sieht der Fischerhut besonders süß aus und mit einem kurzen Bob wird er frech. Es sieht immer jugendlich aus, also wählen Sie Ihr Make-up entsprechend aus.

Gut für diese Kopf- und Gesichtsformen: Der Bucket Hat passt zu allen Gesichts- und Kopfformen – je runder dein Gesicht, desto größer die Krempe. Sehr kleine Hüte passen nur sehr schmalen Gesichtern – und bieten dementsprechend wenig Schutz vor widrigen Wetterbedingungen.

Auch interessant: Warum wir den Stil von Maya Thurman Hawke lieben

Der richtige Anlass: Ähnlich wie der Fischerhut ist die Schirmmütze eher ein informelles Accessoire und trägt sich am besten im Urlaub oder in der Freizeit. Aber wenn du dein Business-Outfit auch außerhalb des Büros auflockern möchtest, ist die Schirmmütze eine coole Variante eines Blazers. Achtung: Sonnenschutz ist hier relativ, da nur dein Gesicht bedeckt ist. Insbesondere der Oberkopf droht zu brennen, wenn man sich in der Mittagspause längere Zeit in der Sonne aufhält.

Passt zu dieser Frisur: Diese Mütze passt zu schlichtem, „undone“-Haar und Out-of-Bed-Haar, was ein weiterer lässiger Kontrast zu formellen Blazern und Blusen ist. Alternativ können Sie einen einfachen Zopf binden, den Sie über das Band legen.

Gut für diese Kopf- und Gesichtsformen: Da die Schirmmützen meist größenverstellbar sind, können sie an jede Kopfform angepasst werden. Bei herzförmigen und runden Gesichtern empfiehlt es sich, einzelne Strähnen vom Zopf zu lösen und neben dem Gesicht zu stylen – das zaubert die Konturen schmaler.

Auch interessant: Wir sind jetzt auf Latzhosen und Latzhosen

Der richtige Anlass: Wir Frauen haben den Filzhut von den Männern und ihr klassisches Fedora-Modell kopiert. Zu Recht, denn seit den 1920er Jahren und dem ikonischen Styling von Marlene Dietrich steht er Frauen genauso gut. Ein klassischer schmaler Filzhut verleiht jedem Outfit einen gepflegten und ernsten Charakter. Dem maskulinen Touch kannst du mit reichlich Schmuck entgegenwirken – lasse den Rest des Outfits dezent, besonders schön sieht der Hut mit monochromen Looks und natürlichem Make-up mit roten Lippen aus!

Passt gut zu dieser Frisur: Besonders cool sieht der Hut mit schnittigen langen und kurzen Bobs aus.

Gut für diese Kopf- und Gesichtsformen: Auf ovalen Gesichtern wirkt diese klassische Hutvariante durch ihre schmale Passform besonders elegant.

Auch interessant: Die 6 schönsten Kleidertrends für den Sommer

Der richtige Anlass: Auf den Fashion Weeks 2019 zeichnete sich vor allem ein Hut-Trend ab: Form ist egal, Hauptsache Farbe! Bei diesen manchmal frechen Passformen aus Filz zählt in erster Linie der Spaßfaktor. Und das ist mit Farben wie Petrol, Rot und Orange garantiert. Den richtigen Anlass dafür können Sie ganz einfach selbst bestimmen. Tragen Sie Ihren Knallerhut mit ebenso knalligen Farben und besonders schön zu Kleidern in Seidenoptik.

Passend zu dieser Frisur: Je auffälliger das Accessoire, desto natürlicher das Styling. Bei langen Haaren sieht ein locker geflochtener Zopf toll aus, der lässig über die Schulter fällt.

Gut für diese Kopf- und Gesichtsformen: Je kleiner der Hut, desto schmaler das Gesicht. Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, wählen Sie eine breitere Krempe.

Auch interessant: Jeans zu Jeans – so tragen wir den All-Over-Denim-Look

Der richtige Anlass: Sonniges Wetter ist für diesen Hut keine Grundvoraussetzung mehr: Die Strohhüte im XXL-Format sorgen auch bei grauer Wolkendecke und Nieselregen für einen glamourösen Auftritt – und gute Laune! Besonders geeignet zum Beispiel für die Hochzeit von Freunden in der Toskana, oder einen glamourösen Samstagsbummel durch die Stadt, bei der man auffallen möchte. Besonders schön sieht dieser Sonnenhut in Kombination mit langen fließenden Kleidern und Trenchcoats aus. Must-have-Accessoire: große Sonnenbrille.

Passt zu dieser Frisur: Der ideale Ausgleich für diesen riesigen Hut ist offenes, voluminöses Haar. Achten Sie auf perfekt gepflegte und glänzende Längen.

Gut für Kopf- und Gesichtsformen: Dieser Hut steht jedem!

Auch interessant: neuer Schuhtrend! Kennst du schon „Opa Sneakers“?

Die Idee zu dem gigantischen tragbaren Sonnenschutzsystem hatte Designer Jaquemus im vergangenen Jahr – und ermutigt Modeblogger auf der ganzen Welt, Urlaubsgrüße mit der derzeit größtmöglichen Kopfbedeckung zu verschicken:

Auch interessant: Wie wir jetzt den Krokodil-Look tragen

Der richtige Anlass: Wer es sportlich mag und nicht gleich zur XXL-Variante greifen möchte, der arbeitet sich zunächst mit dem klassischen Panama-Strohhut hoch. Passt sowohl in die königliche Fankurve beim Tennismatch als auch am Strandtag.

Passt gut zu dieser Frisur: Dieser Strohhut sieht lässig mit lockerem Haar und elegant mit einem Zopf aus – wählen Sie je nach Lust und Laune und Tagesziel.

Gut für diese Kopf- und Gesichtsformen: Dieser filigrane Hut schmeichelt einem schmalen, ovalen oder herzförmigen Gesicht und einem kleinen Kopf, wie es bei Herzogin Meghan der Fall ist.